Alles ist anders

Meer Sonnenuntergang Ayahuasca Erfahrungsberichte

Ein Ayahuasca Erfahrungsbericht von Jeanny:

In den letzten Monaten hat sich meine persönliche und spirituelle Entwicklung in einer Art und Weise beschleunigt, die ich kaum für möglich gehalten hätte. Dafür ist sicher nicht ausschließlich die Tatsache verantwortlich, dass ich in dieser Zeit mehr als 10 Mal an einem Ayahuasca – Ritual der besonderen Art teilgenommen habe. Aber diese Erfahrungen haben in mir ein Tor zu meiner Seele geöffnet, das ansonsten wahrscheinlich nur durch intensive und jahrelange spirituelle Praxis, wie etwa Meditation oder Yoga durchschritten werden kann.
Was heute anders ist? Alles!!!
Und gleichzeitig ist mein Leben von außen betrachtet in vielen Dingen das selbe geblieben. Warum ich das erwähne? Weil dies hier keine Aussteigergeschichte ist. Ich bin Gründerin und Gesellschafterin eines Unternehmens, für das ich an mehr als 150 Tagen im Jahr in Workshops und Coachings anspruchsvolle Organisationsentwicklungsprojekte als Unternehmensberaterin umsetze. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, bin beruflich nach wie vor sehr viel auf Reisen und bei meinen Kunden vor Ort. Das ist wunderbar. Und für mich kein Widerspruch zu meiner spirituellen Identität, im Gegenteil: Was für ein spannendes Feld, meine Erkenntnisse zu testen, meine Erfahrungen zu vertiefen und meine Grenzen immer neu zu definieren.
Grenzen. Grenzenlosigkeit. Glücksseelige Entgrenzung bei vollkommener Klarheit. Sich völlig von jeder Begrenzung zu lösen, von jeder Angst zu befreien, jeden Schmerz zu vergessen. Durchflossen zu sein von bedingungsloser Liebe. In jeder Faser das innere Licht der Seele leuchten sehen. Und dennoch nichts davon zu ernst oder gar wichtig zu nehmen. Aber auch jeden inneren Widerstand aufgezeigt bekommen. In den kristallenen Spiegel des höheren Selbst zu blicken, der kein Trugbild erlaubt, keine Selbsttäuschung zulässt, keine bequeme Ausrede durchgehen lässt. All das ist Ayahuasca für mich. Es zeigt dir, wer du wirklich bist! Es befreit den unzerstörbaren Kern deiner Seele von den Limitierungen deines engen Verstandes, bringt dein Ego zum Schweigen und lässt dich erkennen, in welch unfassbarem Umfang du selbst die Gestalterin deiner Realität bist.