Die Wahrheit einmal gefühlt zu haben, bedeutet mehr als tausend Worte

Iris Auge Ayahuasca Erfahrungsberichte

Ein Ayahuasca Erfahrungsbericht von Diana Teil 1:

Sei gegrüßt Bernard,

an dem Samstag kurz vor Beginn unserer Reise, saß ich auf unserem Balkon zu Hause und schaute gedankenverloren durch die Gegend, überlegend, was wohl abends alles passieren wird und plötzlich bleibt mein Blick an unserem Straßenschild hängen und ich bin mir sicher, du wirst jetzt schmunzeln, wenn ich dir erzähle, dass Martin und ich seit zwei Jahren in der La Ferté Bernard Straße wohnen 🙂
Mal wieder muss ich feststellen, dass unser Unterbewusstsein die humorvollsten Wege sucht uns zu helfen und Botschaften zu übermitteln. Allein die Vorkommnisse wie ich auf das Thema Ayahuasca gekommen bin, vor einem halben Jahr und die Gegebenheiten, die mich seit dem Beginn meiner Reise vorbereitet haben, scheinen mir doch mehr als glücklicher Zufall!

Tatsächlich ging mein Prozess auch in den letzten Tagen weiter, irgendwo schwebend zwischen Flashbacks, einem wohligen Kribbeln im Bauch (vorallem, wenn ich daran denke oder davon erzähle) und den ständigen Stolperfallen wieder in alte Muster zu fallen.
Ich kann zwar wirklich nicht behaupten, dass ich mich Samstagnacht pudelwohl gefühlt habe, aber rückblickend betrachtet kommt es einer Wiedergeburt ziemlich nahe. Es erfüllt mich mit Freude und ich habe auch festgestellt, dass das Gefühl, das ich Samstag irrtümlicherweise für Angst gehalten habe, vielmehr eine überdimensionale Aufregung und Nervosität war: vor etwas Neuem, ganz Großem.
Das Kribbeln im Bauch, die Übelkeit, das Flattern im Herz, das Pulsieren meines Gesichts und die kalt-warmen Schweißausbrüche waren eigentlich mein Begleiter für den ganzen Abend, aber das war ok und jetzt weiß ich, dass ich keine Angst davor haben muss.
Dieses Gefühl kommt übrigens jeden Tag immer mal wieder aus dem Nichts vorbei und sagt Hallo 🙂
Die wichtigste Erfahrung, die ich mitgenommen habe, war eigentlich, dass ich mir mein Leben lang nicht eingebildet habe, dass da noch mehr ist. Diese Ahnung begleitet mich schon mein Leben lang und ich konnte mich leider mit sehr wenigen darüber austauschen. Aber genau das war ja auch der Grund, warum ich mich auf die Suche danach gemacht habe… oder es hat sich auf die Suche nach mir gemacht… wie auch immer. Die Wahrheit einmal gefühlt zu haben, bedeutet mehr als tausend Worte von den weisesten Menschen, und das Witzige ist, dass ich das Gefühl hatte, als hätte ich es schon immer gewusst. Und vielleicht musste diese Erfahrung mit genau diesen Gefühlen begleitet gewesen sein, damit ich es auch schön in mir behalte und nicht mehr vergesse!
Die zweite Sache, die mir seitdem sehr hilft, ist zu wissen, dass alles eine Frage der eigenen Entscheidung ist. Einsamkeit, Liebe, Freude… Man kann all das haben oder auch nicht… man muss sich nur richtig entscheiden =)

Montagabend haben wir dann den Felix besucht, um zu meditieren und den anderen von unseren Erlebnissen zu berichten. Und nachdem die Meditation, die du uns geschickt hattest vorbei war, und alle gegangen waren, saßen wir noch zu viert am Boden und haben uns an den Händen gehalten. Und währenddessen ist was ganz Verrückt-Normales passiert: zuerst war es nur ein Kribbeln in den Händen, aber zum Schluss musste ich nicht mehr aus eigener Kraft zugreifen, weil die Energie uns wie Magnete verbunden hat. Wir waren danach alle in einem ziemlichen Freudenrausch 😛

Ich habe das Gefühl, ich konnte dir jetzt nur einen Bruchteil von dem erzählen, was seither passiert ist und was der Geist der Pflanze in mir erweckt hat. Eine Reise hat begonnen und ich fühle mich wie ein kleines Kind, dass aufgeregt und voller Freude nur noch in diese Richtung laufen möchte. Ich fühle so klar wie nie zuvor, dass es einen Plan für mich gibt und dass ich mich darauf freuen kann, was mir vorbestimmt ist. Wir alle können das! Und weißt du was: Ich habe das Gefühl diese Quelle (Ich will dem Ganzen eigentlich keinen Namen geben, um ihm die Ehrwürdigkeit, die es verdient, nicht zu nehmen, habe mich aber auf „Quelle“ geeinigt, um andere daran teilhaben lassen zu können). Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass diese Quelle sich genauso darauf freut mich begrüßen zu können, wie ich es tue! Und das ist ein ganz wunderbares Gefühl! Und sie kann es gar nicht erwarten, alles passiert so schnell und in einer solch wundervollen Perfektion.

In diesem Zuge will ich mich auch noch einmal bei dir bedanken! Ich bin sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte auch in deine Gefühle und Gedanken eintauchen zu dürfen. Deine Anwesenheit hat ein Urvertrauen und Freude in mir geweckt und die Inspiration, die du mir an dem Abend in diesem bestimmten Moment gegeben hast, wächst auch langsam zu einer schönen Blume heran, auch wenn sie mir da ein bisschen Angst gemacht hat 😛
Es war kein Zufall, dass du derjenige warst, bei dem ich diese Erfahrung gemacht habe und ich freue mich auf weitere Begegnungen und Reisen in der Zukunft!

Wenn du es jetzt tatsächlich geschafft hast, den ganzen Roman durchzulesen, den ich geschrieben habe (ich entschuldige mich, aber ich hatte das Gefühl, dass ich diese Informationen an dich weitergeben soll), dann sei dir herzlichst für deine Zeit und Geduld gedankt =)

Mach es gut und in Liebe